Sie fragt. Er fragt.

Von Wahlplakaten über die Berichterstattung bei Wahlparties bis zu den Diskussionen der Wahlergebnisse: Ina Brechenmacher und Zakarya Ibrahem haben die Bundestagswahl davor, währenddessen und danach miterlebt. Jetzt unterhalten sie sich – über Demokratie, Freiheit und Wählen. Ina war schon fünf Mal wählen, Zakarya noch nie.  (mehr …)

Lasst sie wählen!

Fast zwölf Prozent der in Deutschland lebenden Erwachsenen sind vom Wahlrecht ausgeschlossen, weil sie keinen deutschen Pass haben. Das ist undemokratisch und nutzt den Rechtspopulisten, findet Jana Borchers. (mehr …)
Mann gibt Stimmzettel im Wahllokal ab.

Einblicke ins Wahllokal

Überall in Deutschland gehen Menschen den ganzen Tag über ins Wahllokal, um ihre Stimme für die Bundestagswahl abzugeben. Ohne Helferinnen und Helfer würde jedoch kein Wahllokal funktionieren. Aber warum engagieren sie sich? Und wie ist die Stimmung? Marcel Kupfer hat mit Martin Raißle, einem Wahlhelfer, gesprochen. (mehr …)

Startschuss für die „Yalla Media Akademie“

Arabische und deutsche Journalistinnen und Journalisten berichten gemeinsam von der Bundestagswahl 2017 – das verspricht eine Woche voller kulturellem Austausch, politischen Diskussionen und interessanten Perspektiven auf das politische Großereignis.  (mehr …)
Menü