Fruchtfleisch: Was wünscht du dir von der EU?

Der Einfluss auf die EU scheint meistens sehr gering. Doch gerade die jungen Menschen haben jede Menge Ideen. Was sie sich wünschen haben Cansu und Samara erfragt. 

Ich wünsche mir, dass die heutigen Vorschläge von dem EU-Parlament in Betracht gezogen werden. Sonst fühle ich mich sehr wohl in der EU! Phillipp Srock, 15, Hanau

Ich wünsche mir konkret, dass die Massentierhaltung abgeschafft wird, da es weder gesundheitlich noch ethisch vertretbar ist. Caro, 17, Seeheim-Jugenheim

 

Ich wünsche mir, dass sich die EU darauf konzentriert mehr Arbeitsplätze zu schaffen und dass Arbeitskräfte besser bezahlt werden, denn für ihre jetzigen Leistungen sind viele Menschen unterbezahlt. Außerdem soll das Thema Flüchtlinge weiter diskutiert werden, vor allem was die Verteilung und Integration angeht. Daniel, 19, Wiesbaden

 

Ich wünsche mir von der EU Verbesserung in Hinsicht auf die Tierhaltung und ihren Transport, dass es bessere Regelungen dazu gibt. Außerdem wünsche ich mir, dass mehr über wichtige Themen gesprochen wird, anstatt sich in Einzelheiten zu verlieren. Giuliana, 17, Seeheim-Jugenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 

Menü