Jugendjournalismus im BMFSFJ

#tdot16

Luftballons steigen im Innenhof des BMFSFJ gen Himmel.

Unter dem Motto „hereinspaziert und informiert“ öffnete das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) vom 27. bis 28. August seine Türen. Mittendrin waren die Redakteurinnen und Redakteure von politikorange: Sie übernahmen für ein Wochenende die Social Media Kanäle des BMFSFJ.

Während die Besucherinnen und Besucher das Büro der Bundesfamilienministerin besichtigen, sich über die vielfältigen Themenbereiche des Ministeriums informierten oder einfach nur das bunte Unterhaltungsprogramm genossen, mischten sich die Redakteurinnen und Redakteure ins Geschehen und berichteten live. Bei den Besuchen der Parlamentarischen Staatssekretärin Caren Marks und des Staatssekretärs Dr. Ralf Kleindiek bekamen sie die Chance ihre Fragen loszuwerden und sie zu ihren Terminen rund um den Tag der offenen Tür zu begleiten. Doch nicht nur die Social Media Kanäle des BMFSFJ wurden gefüllt, auch hier auf dem Blog findet ihr spannende Beiträge aus der Welt des Ministeriums und zu Themen, die auf dem Tag der offenen Tür (#TdoT16) besprochen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 

Menü