Israel im Fokus

Israelbilder

Zwischen Humus, Antisemitismus und Israel-Berichterstattung: 20 junge Journalistinnen und Journalisten machen sich mit politikorange in Berlin auf die Suche nach israelischen Spuren. Drei Tage lang recherchieren sie, treffen Persönlichkeiten aus der jüdischen Szene und besuchen die Hotspots der Ausgewanderten und Heimgekehrten. 

Denn was vor 30 Jahren noch die Ausnahme war, ist heute Realität: Mehrere tausend Israelis leben in der deutschen Hauptstadt – dort, wo einst der Holocaust seinen Anfang nahm. Die Geschichte ist allgegenwärtig, aber sie übt auf die neue Generation auch ihren Reiz aus. Welche Geschichten die Israelis zu erzählen haben, das lest ihr ab jetzt hier: im Blog von politikorange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü