Übrigens… Stadtplanung damals und heute

Das Jugendforum Stadtentwicklung tagt dieses Wochenende zum sechsten Mal. Doch Stadtplanung und Raumentwicklung sind nicht nur Themen des 21. Jahrhunderts. So aktuell die Begriffe heute klingen, so vielseitig wurden sie im Laufe der Geschichte umgesetzt. Denn Stadtplanung orientiert sich an den Bedürfnissen der Bewohner, Regierenden – oder Investoren. Und die fallen je nach Zeitepoche ziemlich unterschiedlich aus. Wir stellen eine kleine Auswahl an bekannten Planstädten vor, um zu verdeutlichen, wie viele verschiedenen Anforderungen an eine Stadt gestellt wurden und werden. Mit einem Klick auf die interaktive Präsentation geht es los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü