Bunt

Buntes Berlin

Von wegen grau! Bei der Street-Art-Tour durch Kreuzberg entdecken Jana Borchers und Henri Maiworm die Hauptstadt von einer ganz neuen Seite… Klickt euch durch unsere Galerie, um mehr von Berlins bunter Seite zu sehen:
Melda Akbas

Deutschland, deine Werte

Gibt es einen Werteverfall in Deutschland? Und wenn ja – wäre das so schlimm? Ein Workshop sucht nach Antworten und stößt dabei auf immer neue Fragen. Jana Borchers hat die Debatte mitverfolgt. (mehr …)

We are Europe, baby?

Die Europäische Union finden die meisten jungen Menschen grundsätzlich gut. Aber konkrete Vorstellungen von der Zukunft der EU zu formulieren, scheint vielen schwer zu fallen. Woran das liegt, hat Jana Borchers versucht herauszufinden. (mehr …)
WahlQuickie

Wenn die Demokratie anruft…

Mit einer Aktion vor dem Bundestag wollten die Kongressteilnehmer_Innen und -teilnehmer zu mehr Wahlbeteiligung aufrufen. Christina Mikalo und Henri Maiworm waren dabei. (mehr …)
WahlQuickie

#KJD17: Tag 2 in Bildern

Tag zwei des Kongresses junger Demokrat_Innen hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefordert: Um 9 Uhr ging es los mit einem Stunt vor dem Bundestag, danach standen Worldcafés und Workshops auf dem Programm. Alexander Naumann hat den Tag in Bildern festgehalten. (mehr …)
Menü