Video: Das war der letzte Tag

Ein aufregendes Event geht zu Ende. Nach drei Tagen voller Diskussionen und intensiver Arbeit wurden die Ergebnisse zusammengetragen und in Form von Forderungen an die Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks übergeben. (mehr …)
fakenewsnewspaper

Fake News: Massenmanipulation trifft Europawahl

Achtung, Fake News! Die ganze Welt ist über das Internet verbunden. Umso höher ist die Gefahr von Falschnachrichten, die sich rasch verbreiten. Wie stark können Fake News die kommende Europawahl beeinflussen? Und was tut die Europäische Union dagegen? (mehr …)

Der #JPT-Sonntag in Bildern

Mit dem Sonntag endeten die Jugendpolitiktage 2019 und die Jugendlichen präsentierten in einer Abschlussrunde ihre Forderungen der Parlamentarischen Staatssekretärin Caren Marks. Das war der JPT-Sonntag: (mehr …)

„Das kann man doch schnell ändern, das mit den Gurken!”

Die “Fridays for Future”-Demonstrationen brachten Klimawandel und Umweltschutz einmal mehr auf die Tagesordnung. Unter den Teilnehmenden der #JPT19 gab es großen Gesprächsbedarf – aber ging es auch um die wirklichen Probleme? Über Forderungen, Ausreden und Engagement berichtet Isabel Knippel. (mehr …)

Politik, Parteien, Party

Auch der zweite Tag der Jugendpolitiktage war voller Action, Spaß und Abenteuer. Die ein oder andere Diskussion durfte natürlich auch nicht fehlen. (mehr …)
Chancengleichheit

Vom Privileg, privilegiert zu sein

Deutschland: Ungleiche Chancenverteilungen trotz Sozialstaat. Ist das gerecht? Auf den Jugendpolitiktagen diskutierten Jugendliche über das Thema. Unsere Reporterin Lilian Sekkai war dabei.  (mehr …)
Menü