Die Kostenlos-Mentalität konstruktiv bekämpfen. Foto: unsplash / Mika Baumeister

Konstruktiv durch die Krise?

#BeyondMedia
Der Journalismus steckt in der Finanzierungskrise. Auch, weil die zukünftige Generation, also wir, kaum für journalistische Inhalte bezahlt. Auf der Youth Media Convention fragten wir: Kann der Konstruktive Journalismus die Zahlungsbereitschaft junger Menschen steigern? (mehr …)
So kann die Arbeitswelt eine*r Journalist*in in Kolumbien aussehen. Foto: Vision ekstase / Bella Christmann

Im Namen der Pressefreiheit

#BeyondMedia
In Kolumbien riskieren Journalist*innen zum Teil ihr Leben. Auch in Deutschland verschärft sich der Umgang mit Medienschaffenden. Zwei Reporter über Ausnahmesituationen, die keine mehr sind. (mehr …)

Die Linke-Traumblase ist zerplatzt

4,9 Prozent. Die drei Direktmandate in Person von Gesine Lötsch, Gregor Gysi und Sören Pellmann wurden also doch zur „Lebensversicherung der Linken“. Ihr Greifen, wie bei echten Lebensversicherungen sicher auch – nur ein schwacher Trost. Ist die Partei am Sonntagabend zurecht abgestürzt? Lucie Keller kommentiert. (mehr …)
Menü