Kategorie #JMT14

Nah & fern: Unser Magazin ist online

Aus nächster Nähe in die Ferne schauen: Unser 16-seitiges Magazin zu den Jugendmedientagen 2014 ist fertig. In den nächsten Tagen wird „Nah & fern“ deutschlandweit verschickt – hier gibt es das Magazin zum digitalen Durchblättern.

politikorange TV: Poetry Slam

Slammermenü im Palmengarten: Beim Poetry Slam auf der Mediennacht trugen acht Talente ihre eigenen Texte vor – und bekamen viel Applaus. Der Slam stand unter dem Motto #Redefreiheit und fand im Rahmen der ARD-Themenwoche Toleranz statt. [youtube video=]

Gekonnt gefragt: Ein Besuch beim Interview-Workshop

Fragen über Fragen: Wer ein Interview führen möchte, muss mehr tun, als diese einfach rauszuhauen. Vorbereitung ist genauso wichtig wie Fingerspitzengefühl. Denn wenn der Interviewpartner nicht wie erwartet antwortet, muss der Journalist reagieren können.

Die Vorbereitungen laufen – auch für die Redaktion

Die Jugendmedientage 2014 – während eines straffen, viertägigen Programms bekommen junge, medienaffine Menschen die Möglichkeit, Journalismus hautnah zu erleben. Für uns, die Redakteure der politikorange, ging die Arbeit jedoch schon am Mittwoch los. Denn: Planung ist die halbe Miete.